the ultra-short
Witcher cosplay movie

Geralt's Geheimnis

Was verbirgt der berühmteste Hexer der Welt? Finde es heraus in «Geralt's Geheimnis», einem Witcher Cosplay Kurzfilm, das den Grundstein für ein noch grösseres Filmprojekt legt. Unterstütze uns und werde Teil der Legende.

Play Video
The ultra-short Witcher cosplay movie

Trailer «Geralt's Geheimnis»

Im finsteren Schneesturm findet Geralt einen Auftrag, der ihn über eine verruchte Taverne zu einem gefährlichen Leshy, Mägden in Nöten und einer unheilvollen Noonwraith führt. Wird Geralt das Geheimnis hinter den Monstern enthüllen und seine Mission erfolgreich beenden?

Lass dich in die Welt des Witchers entführen – bei der Premiere auf der LuCon Luzerner Convention oder an der Comic Con Freiburg.

Presseberichte

Media

Zentralplus
Luzerner Fasnächtler wird zum Filmmonster
[PDF] [Link]

Bote der Urschweiz
Auf der Luzerner Allmend regieren dieses Wochenende die Verwandlungskünstler
[PDF] [Link]

Bote der Urschweiz
Cosplay Kurzfilm aus der Region
[PDF] [Link]

Bote der Urschweiz
Ein Fest für Superheldinnen und Monsterjäger: Die LuCon überzeugt auch im zweiten Jahr
[PDF] [Link]

Auf der grossen Bühne

Wann und wo «Geralt's Geheimnis» enthüllt wird

Schweizer Premiere

8. Juni 2024
LuCon Luzerner Convention

Am Samstag, 8. Juni 2024, findet die Schweizer Premiere auf der Bühne an der LuCon in der Messehalle 3 + 4 in Luzern statt.

Deutschland Premiere

15. September 2024
Comic Con Freiburg

Am Sonntag 15. September 2024 anlässlich der Comic Con Freiburg findet die Deutschland Premiere statt. 

Anschliessend wird der Kurzfilm auch auf Youtube zu sehen sein.

Roter Tepich Event in Luzern

Schweizer Premiere in Luzern

Von spontanen Ideen zu magischer Realität

Cosplay, Kreativität und filmisches Chaos

Geralt’s Geheimnis: Ein Filmprojekt aus Leidenschaft

Die Idee wird geboren

«Geralt’s Geheimnis», der Kurzfilm, der aus einer spontanen Begeisterung für die neuen Witcher-Monster-Kostüme von Linaya Cosplay und Thanatos Memento Mori und einer Serie unerwarteter Ereignisse entstand.

Kostüme zum Leben erweckt

Sobald die neuen Kostüme von Linaya Cosplay als wunderbar gruselige Noonwraith und von Thanatos als epischer Waldgott Leshy fertiggestellt waren, war sofort klar: Ein einfaches Fotoshooting würde nicht ausreichen. Gemeinsam mit Swiss Witchers Darstellung als Geralt beschlossen wir, die beeindruckenden Kostüme in einem Kurzfilm angemessen in Szene zu setzen. Ursprünglich gedacht als kleine TikTok-Snippets, wuchs das Projekt spontan zu einer vollwertigen Filmproduktion heran, als sich am Drehtag plötzlich 20 begeisterte Teilnehmer am Set einfanden.

Eine historische Location

Im alten Sandsteinkeller des Luzerner Bauernbetriebes findet sich die verrusste, jedoch charmante Taverne «Sieben Katzen» wieder. Das alte Bauernhaus musste zwar einem Neubau weichen, doch der über 250 Jahre alte Unterbau blieb bestehen – die perfekte Szene für den Ultra-Short Witcher Cosplay Movie!

Die perfekte Kulisse

Die grünen Felder und Wälder rund um den Bauernbetrieb, mit den majestätischen Bergen Pilatus, Rigi und Titlis im Hintergrund, boten eine idyllische Kulisse.

Ein kreatives Chaos

Trotz fehlendem Drehbuch und unkooperativem Wetter entstand aus dem kreativen Chaos eine fesselnde Geschichte, die an einem einzigen Tag abgedreht wurde. Die Freude und das Engagement aller Beteiligten waren so überwältigend, dass nun Pläne für eine ausgereiftere Fortsetzung mit professioneller Fight-Choreografie und einem durchdachten Drehplan in Arbeit sind. «Geralt’s Geheimnis» ist nicht nur ein Film – es ist der Beweis dafür, wie Leidenschaft und spontane Kreativität etwas Magisches erschaffen können.

Die Menschen, die den Witcher Kurzfilm zum Leben erwecken

Die kreativen Köpfe hinter dem Geheimnis

Noonwraith | Linaya Cosplay

Ein Tänzchen mit der Mittagserscheinung gefällig? Aber sei gewarnt – wenige können sich ihrem Bann wieder entziehen.
Als neugierige und talentierte Crafterin kreiert Linaya Cosplay seit 2015 immer wieder neue Kostüme, wobei sie gerne neue Materialien & Techniken ausprobiert. Die Mittagserscheinung hergestellt aus einer Mischung aus Stoff, Latex, Silikon, Foam und Papiertaschentüchern ist ein Statement, sich immer wieder selbst herauszufordern. Lass dich von ihrer grausigen Schönheit bezaubern, aber halte dich von Äpfel-werfenden Maiden fern.

Linaya Cosplay

Geralt | Swiss Witcher

Geralt von Rivia, der ikonische Hexer aus «The Witcher», wird in «Geralt’s Geheimnis» vom Swiss Witcher zum Leben erweckt. Als erfahrener Performer hat Swiss Witcher den Charakter mit Charme und einem Augenzwinkern zum Leben erweckt. Seine handgefertigte Rüstung aus echtem Leder und Kettenhemd (massgefertigt von der fantastischen @ameelah.ch), das charakteristische weisse Haar und die authentischen Bewegungen spiegeln die Essenz des Hexers wider und fangen die Essenz des Charakters perfekt ein.

www.swisswitcher.ch

Leshy | Thanatos Memento Mori

Das Herz des Waldes, der Waldschrat aus Witcher 3, ist sein Lieblings-Monster. Thanatos Memento Mori ist ein Künstler, der gerne düstere, morbide, detaillierte und fantasievolle Kostüme und Masken anfertigt. Als „geübter“ Luzerner Fasnächtler und Cosplayer ist basteln und darstellen in seinem Blut. Der Waldschrat war bisher seine grösste Arbeit mit mehreren hundert Stunden. Als mittelalterlicher Spinat-Trunkenbold oder als Waldschrat haucht er bei „Geralt’s Geheimnis“ Comedy und Grusel Leben ein.

Tabi Cosplays | Natascha & Christian Razlaff

Peter & Sarah Karacsony

Das verheiratete Paar schlüpft gerne in verschiedene Rollen, sei es an der Fasnacht oder beim Cosplay. Sarah war am Set die gute Seele und half wo man nur konnte. Peter lebt seine künstlerische Ader beim Kostüm- und Maskenbau aus. Sein Künstlername ist Thanatos Memento Mori.  Seine liebe Frau Sarah unterstützt ihn sehr, damit dieses Hobby auch funktionieren kann.
 
Die Macher von "Geralt's Geheimnis"

Hinter der Kamera

Meier & Kamer Werbefotografie

Regie, Produzent, Visual Effects & Marketingplaner und Mädchen für Alles

Jeannette & Ruedi von Meier & Kamer Werbefotografie sind das kreative Duo hinter dem Swiss Witcher. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Werbefotografie haben Jeannette und Ruedi mit dem Witcher-Kurzfilm  Neuland betreten und zum ersten Mal einen nicht für die Social Media Kanälen gedachten Video realisiert. Über 200 Stunden Einsatz als Regie, Produzenten, Kamera, Tonmeister und Visual-Effects-Künstler & Marketingplaner in Personalunion führten zu einem fesselnden Kurzfilm, der Lust auf mehr macht.

www.meierkamer-werbefotografie.ch

Fireworks Productions

Kamera, Licht, Pyrotechnik, Fotografie und Assistenz auf dem Set

Fireworks Production half uns am Drehtag enorm. Dave erweiterte das Equipment von Meier & Kamer mit seiner professionellen Lichttechnik, was für die perfekte Ausleuchtung der Szenen sorgte. Zabo erzeugte den nötigen atmosphärischen Rauch, der die mystische Stimmung des Films unterstrich. Laura hielt die Dreharbeiten mit ihrer Kamera fest und erstellte wunderschöne Setfotos, die die Magie des Moments einfingen und Julia unterstützte uns mit helfenden Händen. Und Kaspar übernahm zusammen mit Jeannette die Kameraarbeit und sorgte dafür, dass jede Einstellung auch eingefangen wurde.

Unterstütze unser Sequel-Projekt und werde Teil der Witcher-Saga

Gemeinsam das nächste Kapitel schreiben

Crowdfunding

Unser Kurzfilm "Geralt's Geheimnis" ist nur der Anfang. Die Begeisterung aller Beteiligten hat den Grundstein für eine ausgereiftere Fortsetzung gelegt. Um dieses ambitionierte Projekt zu realisieren, starten wir zur Deutschland-Premiere eine Crowdfunding-Kampagne. Mit eurer Hilfe können wir einen weiteren fesselnden Witcher Cosplay Film produzieren. Wir haben fantastische Unterstützerpakete vorbereitet, die euch einzigartige Einblicke und exklusive Belohnungen bieten.

Casting

Für unser Sequel suchen wir leidenschaftliche Witcher-Darsteller oder Personal hinter der Kamera, die Teil unseres nächsten Films werden möchten. Bist du ein talentierter Cosplayer oder Schauspieler mit einer Leidenschaft für das Witcher-Universum? Oder möchtest Du für die Kamera oder die Visual Effects zuständig sein? Dann möchten wir dich kennenlernen! Schreibe uns eine E-Mail an geralt@swisswitcher.ch und erzähle uns mehr über dich und deine Pläne.

Dranbleiben und mehr Erfahren

Sobald wir weitere Infos zum geplanten Witcher Cosplay Sequel haben, zum Beispiel zum Crowdfounding und Casting haben, werden wir Dich gerne benachrichtigen.

Fülle dazu das Formular aus oder mail uns:
Email geralt@swisswitcher.ch